MPS icon   MFG facebook icon  MFG youtube icon

Moderator onAir: Ladevorgang ... | Es läuft gerade: Ladevorgang ...
Ladevorgang ...

Hinweis zum aktuellen Chatverhalten

Moin,

da es im Moment wieder um sich greift, mal ein paar Worte zu unserem Chat, die übrigens auch in den Regeln stehen, die jeder annimmt, der den Chat nutzt und die auch nicht neu sind:

1. Es ist Grippe- und Erkältungssaison, das wissen wir. Es ist auch nicht schlimm, wenn jemand mal erwähnt, dass er erkältet ist. Aber seinen Namen im Chat dahingehend zu ändern und dann im Chat so Dinge schreiben wie "ich knuddel heute nicht, ich bin krank", ist für die Moderatoren, die das immer wieder lesen müssen echt nervig. Krank sein kann man, den Chat als Mitleidsmagneten nutzen, ganz klar nicht. Und andere über einen Chat anstecken geht übrigens auch nicht, auch wenn einige das immer wieder betonen. Gleiches gilt auch für die Dinge, die seit Monaten immer wieder Erwähnung finden.

2. Roleplay im Chat: Ist bis zu einem gewissen Maß niedlich, aber wer 100% nur in einer Rolle stecken möchte, ist bei uns nicht richtig. Der Chat wird zur Unterhaltung genutzt, von Leuten die über normale Dinge schreiben...ok, normal in unserem Verhältnis XD... und es ist einfach störend, wenn einzelne niemals echt, sondern als Fabelwesen antworten. Das artet dann in Situationen aus wie "Oh, die Sonne scheint mal wieder! *freu*" ..."Oh nein, ich muss in meinen Sarg." *peinlich berührte Stille im Chat*. Deshalb die Bitte: Roleplay nur wenn es passt und wenn der Rest mitzieht.

3. Musikwünsche per Privatnachricht: Die Wunschbox dient der Wunschabgabe. Auf ist auf, zu ist zu - einfache Sache. Per PN nachbohren ist störend und führt dazu, dass der Moderator die Nachrichten gar nicht mehr weiter liest. Gleiches gilt auch für den offenen Chat. Da werden Musikwünsche komplett ignoriert. Ausnahme ist da nur das laufende Gespräch, wenn der Moderator selbst merkt, da könnte man jetzt was einbauen, dass noch nicht in der Playlist ist.

Kling ein wenig streng, ist aber hier allgemein nur als Bitte zu verstehen. Alles weitere folgt im Chat dann per Privatnachricht an die entsprechenden Personen. Aber vorher sind wir halt so freundlich und warnen vor. Zwinkernd

LG
Euer Radioteam